Spirituelle Reise im australischen Outback

Traumfänger - Marlo Morgan

Traumfänger
von Marlo Morgan

Es fällt mir nicht leicht, eine richtige Rezension im herkömmlichen Sinne zu Marlo Morgans "Traumfänger" zu schreiben.

Daher fasse ich in erster Linie meinen Leseeindruck zusammen.
Zum Inhalt nur so viel: Die Amerikanerin Marlo Morgan geht aus beruflichen Gründen nach Australien und kommt dort in Kontakt mit den Ureinwohnern des fünften Kontinents. Sie wird, ohne dass sie vorher um Erlaubnis gefragt  wird, zu einen mehrmonatigen Walkabout mitgenommen. Was ihr zuerst wie eine "Entführung" vorkommt, erweist sich im Nachhinein als das ungewöhnlichste und wertvollste Erlebnis in ihrem ganzen Leben.

Sie macht Erfahrungen, die sie in der westlichen Zivilisation niemals hätte machen können und bringt auch noch das Kunststück fertig, es dem westllichen Leser viele Tausend Kilometer von Australien entfern, so glaubhaft zu erzählen, dass das Wertvolle ihrer Erfahrungen auch für den Leser zu einer wertvollen Erfahrung wird!
Dieses Buch steckt voll  tiefer, zeitloser Wahrheiten, ist poetisch geschrieben, gleichzeitig wahnsinnig spannend und entführt in eine komplett andere Welt.
In ein anderes Wertesystem, eine andere Denkweise, eine andere Art zu leben; ursprünglich, rauh, und doch so authentisch und wahr, dass es ganz tief das Herz anrührt!
Es lässt den Leser die eigene Lebensart hinterfragen und durchleuchten, ohne je einen schulmeisterlichen belehrenden Ton anzuschlagen.
Dadurch wirkt es unglaublich berührend, inspirierend und tiefsinnig!