Rezension

Spitze !!!

Wie Blut auf Schnee - Nina Malik

Wie Blut auf Schnee
von Nina Malik

Ein neue Fall für Franka Jahnke. Eine Frauenleiche wird in einem Wohnwagen gefunden. Die Frau wurde vor ihrem Tod brutal gefoltert und dann erstochen. Wer ist der kaltblütige Täter, was steckt hinter dieser Tag und vor allem wer ist diese tote Frau?! Die Ermitlungen zeigen schnell das ein Brand der sich fast zeitgleich zugetragen hat, etwas mit der Toten zu tun haben könnte. Denn eine dort gefundene Leiche weisst auch Brüche an den Fingern auf. Gehören beide Fälle zusammen oder ist es bloss Zufall? Dies müssen Franka Jahnke und ihr Partner Simon herausfinden und dabei müssen sie sich ausserdem noch mit dem LKA auseinandersetzen, was bereits Anstalten macht ihren Fall zu übernehmen ...

 

Der zweite Fall für Franka Jahnke. Und wieder hat Nina Malik einen äusserst spanndenen und interessanten Krimi geschrieben. Die Handlung ist spannend, die Story spektakulär. Die Charakteren sind intelligent und schön ausgeprägt. Hier kommt von der ersten bis zur letzten Seite keine Langeweile auf, die Spannung wird sogar teilweise noch gesteigert, je mehr es zum Ende zugeht.  Auch die weitererzählte Geschichte von Franka und ihren Partnern und die Spannung für wen sie sich evtl. vielleicht entscheiden wird - Abel oder Simon - wird so spannend weitererzählt, das man einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören kann. Ich persönlich habe meinen Favoriten schon im ersten Teil gefunden, aber auch im zweiten Teil wird so gar nicht´s weiter verraten .. und wie es mit Franka und den Männern weitergeht .... ich bin sehr gespannt auf einen dritten Teil, den es hoffentlich bald geben wird!

 

Unbedingt lesen !!! Sehr empfehlenswert !!!