Rezension

Spitze !!!

Der fünfte Mörder - Wolfgang Burger

Der fünfte Mörder
von Wolfgang Burger

Beinahe wäre Alexander Gerlach das Opfer eines Bombenanschlags geworden. Nur durch einen Zufall stand er etwas zu weit weg, als vor seinen Augen ein Porsche Cayenne explodierte. Schnell stellt sich heraus wem der Wagen gehörte, einem Zuhälter. Und wenig später ereignen sich noch weitere, mysteriöse Morde. Alexander Gerlach kommt der Verdacht, das sich hier ein Bandenkrieg ausbreiten könnte. Als er zu ermitteln beginnt, gegen die russische Mafia, wird er von höhster Stelle zurückgepfiffen. Das reizt Gerlach natürlich hinter das Geheimnis zu kommen, wer und warum man eine schützende Hand über Kriminelle hält. Aber noch andere Dinge machen ihm das Leben schwer, seine beiden Töchter sind nicht gerade pflegeleicht, in der Schule jedemenge Probleme und dann schrotten sie noch seine Waschmaschine und fluten die Küche. Und von all dem Stress nicht genug, nimmt seine Liebesleben noch eine dramatische Wendung, mit wohl niemand gerechnet hätte ....

 

Die " Alexander Gerlach " Reihe von Wolfgang Burger ist ein selbstironischer, regionaler Krimi. " Der fünfte Mörder " ist wieder einmal ein Teil, der mir persönlich ziemlich gut gefallen hat. Eine gute Handlung, die Selbstironie von Alexander Gerlach ist schon legendär. Auch die anderen Charakteren sind sympathisch. Ich habe zwar die Reihe nicht in Reihenfolge lesen können, dennoch findet man in die Story gut rein, was das Privatleben von Gerlach angeht.

 

Empfehlenswert !!!