Rezension

Spitze !!!

Das Hohelied des Todes
von Faye Kellerman

Detective Peter Decker zeltet mit den zwei Jungen seiner Freundin. Als einer der Jungen verschwindet, sucht Decker ihn panisch. Er findet den Junge völlig verstört neben einem verbrannten Haufen. Bei genauere Untersuchung stellt sich heraus, das dieser verbrannte Haufen aus Leichen besteht. Die Nachforschungen, die Peter Decker für das Morddezernat macht, das es sich hierbei um zwei junge Mädchen handelt. Sie konnte aufgrund von Zahnrekonstruktionen identifiziert werden. Eines der Mädchen ist vor drei Monaten spurlos verschwunden. Ist die entführt worden, oder ist sie ausgerissen? Das andere Mädchen ist zwar auch abgehauen, lebte aber schon lange auf der Strasse und war auch bekannt für ihre eigenartigen Neigungen.

Peter Decker versucht unter Hochdruck an Informationen zu kommen. Wieso mussten beide Mädchen sterben? Wer ist der Killer? Und was steckt überhaupt hinter dieser ganzen Angelegenheit? Relativ schnell bringen seine Nachforschungen ihn auf ein heikles Terrain: Snuffvideos. Ist an der Sache etwas wahres dran? Und wer steckt dahinter?

 

Faye Kellerman ´s Reihe mit Peter Decker und Rina Lazarus ist überragend. Wenn man die Reihenfolge einhält, hat man nicht nur spannende und teilweise harte Mordfälle, die von Peter Decker aufgeklärt werden, sondern die Geschichte um Peter und Rina wird in jeden Band fortgesetzt.

 

Teilweise nicht´s für schwache Nerven, aber unbedingt empfehlenswert !!!