Rezension

Spitze !!!

Sterne über Rom - Karen Swan

Sterne über Rom
von Karen Swan

Die Engländerin Cesca lebt in Italien. Sie liebt die Stadt Rom und betreibt dort einen immer beliebter werdenden Blog. In diesem Blog schreibt sie über Geschichten, die in Rom geschehen sind, über Ereignisse, es ist eine Hommage an die ewige Stadt. Cesca findet eines Abends die Tasche ihrer Nachbarin in ihrer Mülltonne. Nachdem sie die Tasche wieder abgegeben hat, sie gehört einer Prinzessin die im Pallazzo lebt, freunden die beiden Frauen sich an. Die Viscontessa bittet Cesca ihre Memoiren zu schreiben und Cesca, die ihren Job verloren hat, nimmt das Angebot an. Die beiden Frauen verbringen viel Zeit miteinander und Cesca bekommt immer mehr das Gefühl, das irgendwas an den Geschichten nicht stimmt. Was verbirgt Elena vor ihr? Eines Tages bebt die Erde und ein grosser Teil von Elenas Garten fällt in sich zusammen. Die Baustelle übernimmt Nico, ein attraktiver Archäologe. Cesca und Nico können sich nicht besonders leiden, doch die Geschichte um Elena bringt die Beiden doch auf eine Art zusammen, denn als ein Bulgari Ring, ein kostbares Stück, gefunden wird, fängt auch Nico an Nachforschungen zu betreiben ....

 

Dieses Mal hat Karen Swan wieder einmal gezeigt das sie tolle Liebesschnulzen schreiben kann. Die letzten hatten mich eher nicht so überwäligt, aber " Sterne über Rom " ist ein wirklich toller und schöner Liebesroman. Hat man ersteinmal mit dem Lesen begonnen, kann man gar nicht mehr aufhören.

 

Empfehlenswert !!!