Rezension

SpitzenFantastischmeggeil !!!

Gedenke der Toten - James Oswald

Gedenke der Toten
von James Oswald

Ein neuer Fall für DI Anthony McLean. In einer Höhle wird ein ermordeter Journalist gefunden. Wieso wurde er ermordeet? Und wie ist er in diese Höhle gelangt? Etwas später wird die Leiche einer Krankenschwester gefunden. Haben diese beiden Fällen etwas miteinander zu tun? DI McLean und sein Team fangen zu ermitteln an, was gar nicht so einfach ist. Zwischendurch muss McLean sich noch um private Dinge kümmern und diese führen ihn zu einem Bauunternehmen - Vater und Sohn. Wenig später werden beide tot geborgen - ein tragischer Unfall, oder steckt etwas anderes dahinter? Wie sich herausstellt, hatten die beiden andere lukrative Geschäfte am laufen, die sie hinter dem Bauunternehmen verborgen hielten ... und dann ... taucht auch noch eine weitere Leiche auf ....

James Oswald kann fantastische Thriller schreiben, die in Schottland spielen. DI McLean ist eine schillernde Persönlichkeit. Wunderbar das in den Bänden seine " Geschichte " weitererzählt wird. Spannung die nach und nach aufgebaut wird und die sich bis zum Ende hält. Ich freu mich schon auf den nächsten Band und ein neues Abendteuer für DI McLean!

 

Unbedingt lesen! Sehr empfehlenswert !