Spitzenklasse

Schwarzlicht, 4 Audio-CDs
von Horst Eckert

Vom Sprecher bis zur Story …ganz großes Kino

Verlagsinfo, Klappentext

“Walter Castorp ist tot. Der Ministerpräsident von NRW, ertrunken in seinem Swimmingpool. Sechs Tage vor der Wahl. Vincent Veih leitet die Ermittlungen. Der Hauptkommissar ist gerade erst zum Leiter des KK11 ernannt worden. Nicht alle Kollegen sind davon begeistert. Auch seine Mutter nicht. Die Ex-Terroristin hat den Großteil ihres Lebens in Haft verbracht. Sein Großvater hingegen wäre stolz auf ihn gewesen – doch das ist eine andere Geschichte. An dessen NS-Vergangenheit würde Vincent bis heute am liebsten nicht rühren. Zudem gerät Vincent auch unter politischen Druck, denn ein Mord passt so kurz vor der Wahl keinem in den Plan. Doch er ermittelt gegen alle Widerstände.

Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von “James Bond” Daniel Craig spricht diesen temporeichen Thriller, der ein düsteres Licht auf die Machenschaften so mancher politischer “Lichtgestalten” wirft.

Das gleichnamige Buch ist im Wunderlich Verlag erschienen.”

ISBN:978-3-8337-3184-6

Verlag GoyaLiT

Gesamtspielzeit: 05:13:50

Sprecher: Dietmar Wunder

Main Lauschfaktor

Ich bin ein Fan von Thrillern und Krimis die in Deutschland spielen. Horst Eckert siedelt seinen Politthriller in Düsseldorf an. Düsseldorf…das kam mir bisher kriminell noch nicht so oft an die Ohren. Der zweite, sehr wichtige Grund für mich dieses  Hörbuch unbedingt hören zu wollen ist Dietmar Wunder. Er zählt ganz sicher zu den Top Sprechern aus meiner Sicht. Ihm gelingt es immer den richtigen Ton anzuschlagen.

Gleich am Anfang geht es rasant zu und vieles geschieht in kurzer Zeit. Demonstranten geraten mit der Polizei in Konflikt. Und hier taucht auch gleich der Ermittler Vincent Veih auf. Hier haben wir es übrigens mit einem Menschen zu tun der sehr interessant rüber kommt. Seine Familiäre Vergangenheit ist aussergewöhnlich. Sein Großvater war ein Nazi und seine Mutter ist eine Terroristin…kein leichtes Los für einen Kommissar.

Dann verschwindet der Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens spurlos. Als man ihn tot in einem Swimmingpool auffindet stellt sich die Frage ob es sich vielleicht um Mord handelt.

Nun muss sich der erst frisch ernannte Leiter des K11 beweisen. Nicht nur von der Öffentlichkeit wird Druck aufgebaut, auch die politische Seite und das Kanzleramt machen Vincent Veih das Leben schwer.

Verschiedene Stränge verbinden sich im Laufe der Geschichte und wir gleiten immer tiefer in das Leben von Vincent Veih ein.  Mir gefällt der Ermittler mit den Ecken und Kanten. Ich weiss nicht ob dieser Ermittler bei Horst Eckert schon öfter in Erscheinung getreten ist, das werde ich aber noch nachlesen, ich hätte gerne mehr von ihm  [;-)]

Ich bin restlos begeistert von diesem Hörbuch. Der Sprecher ist Spitzenklasse, die Story ist spannend und schlüssig.

Volle 5 Sterne