Spitzenmäßig

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beThrilled für das Leseexemplar.

Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (7. Februar 2017) und es hat 331 Seiten.

Kurzinhalt: Am Flughafen in Norwich explodiert eine Autobombe. Profilerin Andrea ist vor Ort, weil sie ihre Freunde Sarah und Robert, die aus Schottland kommen, abholen will. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch die anderen haben nicht so viel Glück: Robert fällt ins Koma, Sarah leidet fortan unter Amnesie. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will Andrea nun herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Bald aber entgleist die Situation, denn Christopher und Sarah verlieben sich und Robert wacht auf. Doch plötzlich ist er tot - vergiftet. Sofort fällt der Verdacht auf Christopher. Zusammen mit Andrea flieht Christopher nach Schottland und macht sich dort auf die Suche nach dem wahren Mörder. Wer könnte ein Interesse an Roberts Tod haben?

Meine Meinung: Dies ist ja nunmehr der 5. Teil um die Profilerin Andrea und was soll ich sagen, ich bin wiedermal voll begeistert. Die Autorin wartet wieder mit allerlei neuen Begebenheiten im Gepäck auf den Leser. Es ist einfach überhaupt nicht vorhersehbar, was als nächstes passieren wird und wenn, dann kommt die Autorin doch wieder mit etwas ganz anderem um die Ecke. Also, ich bin wieder sehr positiv überrascht gewesen. Die Protagonisten sind mir allesamt schon richtig ans Herz gewachsen und ich denke immer, ich kenn sie schon ewig. Auch merkt man in den einzelnen Bänden, wie die Protagonisten sich weiter entwickeln und dies finde ich super. Die Autorin verschafft mir mit ihren Worten ein tolles Kopfkino, dass einem die Gänsehaut beschert. Ausserdem finde ich es immer wieder sehr gut recherchiert, denn man spürt es einfach, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Schon allein die Schilderung des Knalltraumas oder die Wirkung von Amphetaminen. Tja, was soll ich noch schreiben, einfach lesen, ist absolut ein Thrillermäßiges Event. Man wird einfach süchtig nach der Reihe.

Mein Fazit: Von Anfang an gut durchdacht und folgerichtig erzählt und das unerwartete Ende kann die Spannung nochmal hochkurbeln. Ich vergebe 5 top Sterne für diese Reihe. Man kann es nicht unbedingt anfangen zu lesen, man sollte schon von Anfang an lesen, denn da bekommt man so viele Entwicklungen und Situationen einfach mit und dann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und bin jetzt schon gespannt auf Band 6.