Spitzenmässig !!!

Und Angst wird dich erfüllen - Faye Kellerman

Und Angst wird dich erfüllen
von Faye Kellerman

Peter Decker hat in seinen Berufsjahren bei der Polizei von LA schon so einiges zu sehen bekommen, doch sein neuer Fall sprengt alles. Im Appartment des ermordeten Millionärs Hobart Penny sitzt ein sehr wütender und ausgewachsener Tiger. In einer völlig zertrümmerten Wohnung. Die Wohnung ist ein Schlachtfeld, überall Blut und mittendrin der Tiger. Wie bekommt man einen freilaufenden Tiger aus einer Wohnung? Eine Tierauffangstation nimmt sich der Sache an. Und als die Polizei endlich die Wohnung betreten kann, finden sie den Millionär tot in seinem Bett. Der Tiger war es jedenfalls nicht, denn exzentrische Millionär Penny wurde erst der Kopf eingeschlagen und dann erschossen. Die Ermittlungen erweisen sich schwergängig. Decker versucht der Spur nach dem Geld zu verfolgen, doch erfolglos. Und ziemlich bald stellt man fest, das der Tiger nicht das einzige sehr exotische Haustier von H obart Penny gewesen ist. Der Millionär hatte weitere Wohnung in dem Haus gemietet, in denen er Schlangen, Spinnen, Insekten usw. gehörtet hat -- und alle samt waren giftig und tödlich. Nachdem man den unüberschaubar grossen Vorrat an Futter zu sichten begonnen hat, wird die Angelegenheit noch skurieler. Man findet zwischen Schweinehälften und Rinderhufen die abgetrennten Finger von min 12 verschiedenen Frauen. Zufall oder hat hier ein Serienkiller seine Trophäen gesammelt? Und nun stellt sich allgemein die Frage: welches dunkles Geheimnis hatte der alte Penny noch?

Faye Kellerman weiss wie man einen bizarren und aufregenden Thriller schreibt. Die " Decker Lazarus " Reihe ist einfach der Hammer! Ein Thriller dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen und ich bin begeistert. Unheimlich gut geschrieben. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Und man weiss bis kurz vor Ende immer noch nicht wer denn nun der Killer ist, weil wieder hinter einer Ecke irgendwas lauert was den ganzen Fall eine neue Wendung gibt. Bei fast 500 Seiten ist das eine wirklich wahre Leistung. Wunderbar! Wird sicherlich nicht mein letzter Thriller von Faye Kellerman gewesen sein. Auch wenn ich die Reihenfolge leider nicht eingehalten habe, bisher.

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!