Spitzenmässig !!!

Shutter Man - Richard Montanari

Shutter Man
von Richard Montanari

Seit Generationen sind die Farrens, eine irische Familie, eine der gefürchteten Familien Philadelphias. Schutzgeld, Einbruch, Schiesserein und auch vor Mord machen sie nicht halt. Als Detektiv Byrne in einem neuen Fall ermittelt, führt ihn die Spur zu den Farrens. Und damit auch gleichzeit zurück in seine eigene Vergangenheit. Denn er kennt die Farrens, da beide Familien im gleichen Stadtteil gelebt haben, in Byrnes Kindheit .... Und bereits damals wurde ein Farren mit einem Mord in zusammenhang gebracht und alles deutet darauf hin, das die Söhne das Erbe ihrer Familie weiterführen. Wird es Byrne und Balzano, die jetzt für die andere Seite arbeitet - der Staatsanwaltschaft - gelingen für Gerechtigkeit zu sorgen?!

Richard Montanari ist ein echter Glückgriff wenn man einen verdammt guten Thriller lesen will. Hier stimmt einfach alles. Die Story ist spannend und man erfährt viel Hintergründe. Die Charakteren der Ermittler sind intelligent und liebenswert. Und die Fälle sind spektakulär und brutal. Also genau mein Geschmack.

Sehr empfehlenswert !!!