Spiztentitel

Timmerbergs Reise-ABC - Helge Timmerberg

Timmerbergs Reise-ABC
von Helge Timmerberg

sonnig, lustig, witzig und bestimmt nicht sinnlos!

Verlagsinfo, Klappentext

"Die schönsten Geschichten liegen hinter der Gefahr.

Direkt dahinter.

Wie hoch ist das Risiko, von einer herunterfallenden Kokosnuss erschlagen zu werden? Wie krault der Urlauber gegen die Strömung zum Strand zurück? Was tut man, wenn man von einem Hunderudel überfallen wird? Und warum sollte man den nächsten Flieger nach Hause nehmen, wenn man im Ausland Zahnschmerzen bekommt?
Helge Timmerberg verrät in 26 Geschichten von A bis Z auf humorvolle Weise die kleinen aber wirkungsvollen Tricks eines erfahrenen Weltenbummlers im Umgang mit den Widrigkeiten der Fremde, die auch für Pauschalreisende von Interesse sind. In A - wie Anfängerfehler, B - wie billig, E - wie Einheimische oder G - wie Gefahr bis Z - wie Zahnarzt werden dem Leser auf kurzweilige aber durchaus literarische Weise die Besonderheiten, Skurrilitäten und Gefahren auf Reisen mit einem Augenzwinkern nahegebracht."

ISBN: 978-3932927-20-1

Solibro

Mein Eindruck

Ich habe mir dieses Buch an einem trüben, tristen Tag zur Hand genommen. Was soll ich sagen? Auch wenn ich noch nicht wirklich viel in der großen weiten Welt herum gekommen bin und schon gar nicht mit dem Flieger, so haben mir bereits die ersten Seiten einfach ein sonniges Lächeln ins Gesicht gezaubert ;-)

Helge Timmerberg vermittelt uns mit seiner lockeren, lustigen Art in seinem Reise ABC unter jedem Buchstaben eine kleine große Wichtigkeit, die jeder Reisende wohl beachten sollte.

Hier wird über viele wichtige Dinge aufgeklärt und  alles mit einem Augenzwinkern.

Vom Anfängerfehler bis hin zum Zahnarzt findet der geneigte Leser zu jedem Buchstaben ein reisetechnisch wichtiges Thema. Alles wird durch schöne Cartoons von Peter Puck noch bildlich unterstützt.

Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenkt für Menschen welche viel auf Reisen sind, aber auch die Daheimgebliebenen werden ihren Spaß an den diversen Reisetipps haben…so ist man für alle Eventualitäten abgesichert. Und ich würde jetzt mal schlicht und einfach behaupten wollen, dass sich vieles des Gelesenen auch in der Heimat umsetzen lässt  ;-)

Auf 124 Seiten habe ich für mich sehr viel geboten bekommen und möchte dieses Buch wärmstens empfehlen. Meine "Lieblingsbuchstaben" sind D und Q, aber welche Tips sich hinter diesen beiden Buchstaben befinden sollte jeder selber herausfinden. Glaubt mir es lohnt sich :-)

Mich hat hier auch das Cover sehr angesprochen. Ich finde es wunderbar ausgewählt.

Gerne vergebe ich für diesen schönen "Ratgeber" volle 5 Sterne.