Rezension

Splatter in Buchform, aber spannend gemacht

Cold Storage - Es tötet - David Koepp

Cold Storage - Es tötet
von David Koepp

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Im Jahr 1987 sterben alle Einwohner von Kiwikurra in Australien an der Infizierung eines mutierten Pilzes. Statt diesen aber komplett zu vernichten, wird eine Probe zu Studienzwecke in die USA gebracht. 32 Jahre später werden Naomi und Teacake auf ein Piepsen aufmerksam und beginnen der Sache auf den Grund zu gehen, ohne zu ahnen, dass sie die Büchse der Pandora öffnen.
Meine Meinung:
Wäre das Buch ein Film, würde ich es als Splatter charakterisieren. Total abstrus, aber mit hohem Spannungspotential. Das Buch ist im Grunde einfach Blödsinn, aber ungeheuer gut geschriebener Blödsinn. Ich fühlte mich zeitweise an die Bücher von Preston/Child erinnert, die auch gerne mal abstruses auspacken, dieses aber so richtig gut verpackt erzählen. Genauso ist das hier. Guter rasanter Schreibstil, abstruse Geschichte, interessante Figuren.
Fazit:
Spatter in Buchform, aber spannend gemacht.