Spoileralarm!

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off) - Valentina Fast

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)
von Valentina Fast

“Das Buch spoilert die gesamte Royal Reihe, deshalb nur für Fans geeignet, die bereits die gesamte Reihe gelesen haben.”

Ich finde den Klappentext total irreführend. Ich dachte die Geschichte spielt nach der Auswahl von Tanya und die Prinzessin Lina muss nun dasselbe durcherleben, wie ihr Bruder. Also dass sie mit drei anderen Mädchen ins Rennen geht und sich einen Mann auswählen soll, den sich heiratet. Falsch gedacht! In dem Spinn-Off geht es darum, was Lina während der Auswahl von Tanya so alles erlebt hat. Dieses Buch dürft ihr auf keinen Fall vor der Royal lesen, da dieses Buch einfach alles spoilert. Also Vorsicht!

Nach den ersten 100 Seiten war ich ein wenig enttäuscht. Die Geschichte beginnt viel versprechend und danach gibt es nun mal viele Wiederholungen und man weiß ungefähr, was nun passieren wird, da es in dem selben Zeitrahmen wie Royal spielt. Also man wusste bereits, wer der Prinz ist, wen er nun wählen wird als Frau und auch wer die Angreifer sind und wann sie kommen.

Doch trotzdem hat mich Valentina mal wieder verzaubert mit ihrer Geschichte. Ich mochte die rebellische Prinzessin und ihre Vorstellungen von ihrem Leben und ihrer Zukunft. Die Liebesgeschichte, die natürlich ein Muss ist bei der Royal Reihe, fand ich auch schön gemacht. Vielleicht ein bisschen eigenartig, da ihr Auserwählte, nicht gerade sehr nett ist und einfach macht mit ihr, was er will. Aber doch konnte mich am Ende die Liebesgeschichte auch total mitnehmen. Die Bücher von der Reihe lassen mich wieder wie ein Teenager denke und schmachten. ;)

Mein Fazit:

Für alle, die die Royal Reihe geliebt haben und sich noch nicht von der Reihe trennen wollen in meinen Augen ein Muss. Die Geschichte ist zwar neu, aber da man einige der Ereignisse kenn, wird einem ein wenig die Spannung genommen. Also ich bin froh, dass ich das Buch auch noch gelesen habe, aber man darf sich nicht zu viel erwarten. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Herzen und hoffe das wir noch mehr von Valentina Fast bekommen.