Spontane Selbstentzündung

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 29 - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 29
von Jonas Maas

Als auf einem Markt in London plötzlich ein Mann ohne äußeres Zutun in Flammen aufgeht, scheint das erst mal nicht so, als wäre das ein Fall für Wilde & Holmes. Doch schnell stellt sich heraus, dass es nicht bei dieser einen Person bleibt und dass die Spur zu einer religiös fanatischen Sekte russischer Auswanderer führt. Wie es aussieht, sollen medizinisch veränderte Menschen als Terrorwaffen dienen und dann haben plötzlich Wilde, Holmes und ihr amerikanischer Kollege alle Hände voll zu tun, um ein gewaltiges Attentat nicht nur auf die Queen zu verhindern.

Es ist nur noch traurig, wenn die Schurken des viktorianischen Zeitalters zu solch ineffektiven Waffen greifen. Dagegen war ja alles, was der Zirkel präsentierte, geradezu ausgefeilt und bedrohlich. Natürlich muss wie der weiße Hase bei einem einem Zauberer auch noch Ra-ra-rasputin aus dem Hut gezaubert werden, einschließlich böser, verrückter Lache und Weil-ich-es-kann. Wenig kompetent zeigen sich hier die Sonderermittler der Krone, die es nicht mal schaffen, eine Person von einer anderen Person herunterzustoßen und von der unfähigen Polizei, die die Queen retten soll, schweigen wir lieber gleich. Ist ja nur die Queen, ist eine weg, gibt's bestimmt gleich eine neue irgendwo in der 99-Cent-Kramkiste.