Sport ist Mord?

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Gehst du gerne joggen oder laufen? Dann solltest du vielleicht lieber nicht zu diesem Buch greifen...grins

Aber ansonsten kann ich diesen spannenden Thriller absolut empfehlen. Es handelt sich um Band 4 der Reihe um Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald. Ich selbst kenne bisher nur einen der Vorgängerbände. Aber ich bin jetzt so begeistert, dass ich die fehlenden Bände auch sehr bald lesen möchte.

Ganz kurz zum Inhalt:

Es werden einige Frauen grausam ermordet, und es handelt sich durchweg um Joggerinnen, die während ihres Laufs abgepasst werden. Anscheinend haben sie ihre Laufstrecke online in einer App geteilt. Der Täter ist sogar so dreist und filmt jeweils den Todeskampf mit dem Handy der Ermordeten.

Es kommt hier sehr schnell Spannung auf und ich bin regelrecht atemlos durch das Buch gehetzt. Nicht nur der Plot ist sehr spannend, sondern auch die Beschreibungen empfand ich als sehr atmosphärisch. Andreas Winkelmann hat einfach einen tollen Schreibstil. Auch die Perspektivwechsel fand ich sehr gelungen. Schön fand ich es auch, dass auch das Privatleben der Ermittler ein wenig in die Handlung eingeflossen ist. Die Spannung hat sich bis zum Ende gehalten und ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Kleine Warnung: Zimperlich geht es hier nicht zur Sache, sondern eher etwas brutal.

Auf jeden Fall ein Thriller, den ich gerne weiterempfehle, weil er gut durchdacht und voller Spannung ist.