Rezension

Sprachgewaltig

Reise durch ein fremdes Land -

Reise durch ein fremdes Land
von David Park

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Ein Vater auf dem Weg nach Nordirland, um seinen kranken Sohn zu Weihnachten nach Hause zu holen. Durch das Schneechaos sind die Flughäfen geschlossen und er befindet sich auf einer einsamen Fahrt. Während der Fahrt kommen seine Gefühle immer mehr an die Oberfläche und dabei wünscht er sich doch nur eine heile Familie. Und so führt er während der Fahrt innere Zwiegespräche mit seinem Sohn. Meine Meinung: Anfangs habe ich mich echt schwer getan, weil, ich so gar nicht in die Geschichte rein gekommen bin. Irgendwann löste sich dann aber der Knoten und ich konnte in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte hat dann auch eine ungeheure Intensität, man erlebt einen ungeheuer zerrissenen Mann, der sehr mit dem Schicksal hadert. Der Schreibstil ist sprachgewaltig und gut und die Geschichte sehr berührend. Fazit: Sprachgewaltig