Rezension

Sprachlich großartig

Das Leben ist ein wilder Garten - Roland Buti

Das Leben ist ein wilder Garten
von Roland Buti

Meinung:
Die Leseprobe dieses Buches hat mich sehr angesprochen, umso gespannter war ich nun, wie mir das Buch gefällt. Die Sprache der Autorin und deren Beobachtungsgabe für die kleinen Situationen ist wirklich großartig und manchmal auch etwas ausschweifend gewählt, dennoch hätte ich dieser Art zu Schreiben noch über hunderte Seiten lauschen können.
Auch die Handlung ist sehr feinfühlig und genau erzählt, bietet Emotionalität und hat das gewisse Etwas, das einen an den Seiten kleben lässt. Dennoch sind auch hier einige Unklarheiten enthalten, sodass die Geschichte für mich nicht immer rund oder logisch erschien. Einziger kleiner Kritikpunkt sind in meinen Augen die Charaktere diese bleiben für mich sehr blass und eindimensional, wodurch ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Da dies für mich allerdings sehr wichtig ist, damit ein gutes Buch zu einem Highlight wird, kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.