Sprechende Katzen und ein Schatz!

Der Katzenschatz - Hanna Nolden

Der Katzenschatz
von Hanna Nolden

Voller Fantasy, Abenteuer und natürlich Katzen!

Jonas glaubt, ihn tritt ein Pferd.
Sprechende Katzen? Und nicht nur, dass die Viecher sich unbedingt mit ihm unterhalten wollen, sie haben ihn auch noch als Helfer gewählt. Er soll sie unterstützen, einen geraubten Schatz zurückzuholen.
Was macht man, wenn man unversehens zum Helden erkoren wird? Man gibt sein Bestes.
Jonas ist sich nur nicht so sicher, dass sein Bestes ausreicht.
Müssen die Katzen am Ende doch auf ihren Schatz verzichten?

Cover:

Der Roman hat im Rahmen der Neuveröffentlichung in der Reihe ein neues Cover erhalten. Auf hellem Grund sind man die Statue einer Bastet Büste wie man sie aus der ägyptischen Mythologie kennt. Und ja im Roman spielt das auch eine Rolle und passt von daher.

Fazit:

Der Roman spricht im ersten Moment erstmal vom Schreibstil eher jugendliche Leser an. Aber auch als reiferer Leser hat mir die Geschichte gut gefallen.

Wir lernen Jonas kennen der keine eigenen Haustiere hat und doch kommt er über eine Nachbarin, der er hier und da hilft in Kontakt mit ihren vielen Katzen. Und dann kommt es wie es kommen muss: sie fangen an mit ihm zu sprechen! Und nicht nur das er wird von ihnen als Helfer gewählt einen Schatz zurück zu holen. Zusammen mit seiner Freundin Delilah macht er sich auf die Suche.

Und schon sind wir mittendrin, in einer fantastischen und abenteuerlichen Geschichte um die Suche eines legendären Schatzes. Nebenbei erleben wir auch noch wie aus einer Freundschaft eventuell noch mehr werden kann.

Wird Jonas den Schatz finden? Welche Rolle spielen die Katzen? Und sprechen nur diese zu Jonas?

Mir hat der Roman viel Spaß gemacht und es wird auch eine Fortsetzung geben: Das schwarze Kätzchen. Von mir gerne 5 Sterne für diesen Roman aus der Katzen-Reihe.