Rezension

Sprecher Top, Buch Flop

Talk Talk, 4 Audio-CDs - T. C. Boyle

Talk Talk, 4 Audio-CDs
von T. C. Boyle

Bewertet mit 1.5 Sternen

Jan Josef Liefers hat einen tollen Job gemacht und das Hörbuch zumindest noch ein bisschen interesannt gestalten können. Ansonsten war ich eher etwas entäuscht, weil mir von Boyle so vorgeschwärmt wurde, und ich doch mal unbedingt etwa von ihm lesen solle. 

Spannung kam, für mich, nicht wirklich auf. Dana und ihr Freund Bridge jagen den Identitäträuber. Jeder der drei Protagonisten hat seinen eigenen Erzählsstrang und so fügt sich diese Dreiecksgeschichte allmählich zusammen. Die verbissene Dana, die Gerechtigkeit verlangt und sich als Opfer der Justiz sieht, Bridge, der ihr jede Hilfte anbietet und der Identitätsdieb, der es mit der Angst bekommt und dessen ganzes Selbstbild und erlogenes Leben einzubrechen droht. 

Das Ende war abzusehen und auch wenn man kurz denkt, da passiert noch was, war dies nicht der Fall. Schade eigentlich.