Rezension

Spricht aus der Seele!

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.« - Julia Engelmann begeisterte über Nacht tausende von Menschen mit ihrem Gedicht "One Day" vom Poetry Slam aus Bielefeld.
Und nicht nur dieses Gedicht hat mich überzeugt, nein, auch die vielen anderen, die sie in ihrem Buch  veröffentlicht hat. Sie schreibt über alltägliche Dinge, die jeder von uns denkt, aber nicht ausspricht, weil sie zu banal sind. Aber genauso ist es und genau dort trifft es Julia Engelmann punktgenau. Deswegen ist es so schön diese Gedichte zu lesen, weil ich denke, dass sich jeder mit ihnen identifizieren kann. Außerdem sind sie zeitlos- ich könnte sie immer und immer wieder lesen und sie motivieren mich für mein zukünftiges Leben.