Spricht die volle Bandbreite der Gefühle an

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
von Poppy J. Anderson

Das Buch „Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert“ ist der vierte Band der Taste-of-Love-Reihe der Autorin Poppy J. Anderson. Zum Verständnis sind keine Vorkenntnisse der ersten drei Bände notwendig.

Vor drei Jahren waren die beiden Protagonisten Hailey und Scott unendlich ineinander verliebt und hatten bereits ihre Traumhochzeit geplant. Doch dann geht Hailey für alle überraschend von Boston nach Kalifornien und nimmt dort eine Stelle als Gourmetköchin an.

Als sie zurückkehrt um im Bonfire -  einem neu eröffnetem Goumettempel in Boston - eine Stelle anzutreten und auf Scott trifft, spürt man ihre noch immer vorhandene Wut über das, was vor drei Jahren passiert ist, aber auch Scotts Verlangen Hailey zurückzuerobern wird direkt deutlich.

Was ist damals passiert ?

Scott und Hailey sind zwei tolle Protagonisten, die sehr unterschiedlich sind. Hailey ist lebhaft, aufbrausend, impulsiv und schlagfertig während Scott deutlich ruhiger und überlegter ist.

Die übrigen Charaktere sind ebenfalls toll beschrieben und wirken sehr authentisch, auch wenn sie nur am Rande auftauchen, erfährt man immer so viele Details über ihre Eigenarten, dass man sie sich gut vorstellen kann und ein Bild vor Augen hat. Wenn man die Vorgängerbände der Reihe kennt, darf man sich auch immer wieder über das Auftauchen altbekannter Charaktere freuen.  Mir gefiel es gut, so noch etwas über ihr Leben zu erfahren und wie es nach dem Ende des letzten Bandes weiterging.

Die Handlung spielt größtenteils in der Gegenwart. Aber es gibt auch immer wieder Rückblicke auf das Kennenlernen von Hailey und Scott. Diese sind so emotional geschrieben, einfach süß zu lesen, so dass man sich immer wieder fragt: Was ist da nur vor drei  Jahren passiert ?

Die Szenen in der Küche des Bonfires und die Beschreibung der Gerichte und deren Zubereitung lassen einem beim Lesen den Duft in die Nase steigen und man bekommt zwangsläufig Appetit.

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist - wie gewohnt - flüssig, leicht, eingängig und amüsant, da fällt es immer schwer mit dem Lesen aufzuhören und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Für mich war das Buch eine emotionale Achterbahnfahrt bei dem wirklich die volle Bandbreite aller Gefühle angesprochen wurde und ein echter Lesegenuß.

Für unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesestunden, bei denen man mitfühlen und schmunzeln kann, ist dieses Buch perfekt.