Spritzig. Humorvoll. Gelungen.

Winterflockentanz -

Winterflockentanz
von Birgit Gruber

Leseerlebnis :
Normalerweise bin ich kein Fan von Verwechslungsgeschichten, denn meist habe ich die als sehr platt empfunden. Allerdings schafft Birgit Gruber es, dass das Thema zwar präsent ist, aber nicht vorrangig. Auch die Zwillingsschwester Sophie verschwindet im Großteil von "Winterflockentanz" im Hintergrund. Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven von Emma und Ben in der Er/Sie -Form erzählt. Die beiden Protagonisten werden wundervoll porträtiert und gewinnen im Handlungsverlauf viel Tiefe.
Obwohl ich mit Emma so gut wie nichts gemein habe, war sie mir sehr sympathisch, auch wenn sie mir teilweise etwas zu gutgläubig, fast naiv war. Aber so sind Menschen eben auch im realen Leben und Emma ist einfach zu süß.
Die romantische Liebeskomödie hat mir beim Lesen sehr viele Schmunzelmomente geschenkt und es fiel mir schwer mich von beiden zu lösen.
Der flüssige, angenehme und spritzige Schreibstil der Autorin macht "Winterflockentanz" zu einem traumhaft schönen, gelungenen und humorvollem Lesevergnügen.
Fazit :
Gefüllt mit allem was das winterliche RomCom-Leserherz begehrt, hat mich "Winterflockentanz" von sich überzeugt. Klare Leseempfehlung!