Spritzige Unterhaltung

Die Kunst, Champagner zu trinken - Amélie Nothomb

Die Kunst, Champagner zu trinken
von Amélie Nothomb

Ich muss zugeben ich bin kein großer Fan von Champagner und deswegen habe ich mich auch nicht für dieses Buch entschieden sondern es war die Verbindung des Klappentext und des Covers. Es hat mich einfach neugierig gemacht und ich fand es total schön. Ich finde diese kleine Luxusedition ist einfach perfekt für diese Geschichte und ich freue mich riesig dieses schöne Buch mein eigen zu nennen.

Die Geschichte ist angenehm zu lesen und schon alleine wegen der Buchlänge eine angenehmes Leseerlebnis. Die Geschichte ist amüsant und interessant weil es vor allem mal etwas ganz anderes ist. Besonders Patrouille hatte es mir angetan und noch zur guten Unterhaltung beigetragen.
Die  beiden Schriftstellerinnen genießen den Rausch und von Anfang an ist klar, dass Amèlie Nothomp eine ganz besondere Beziehung zu Champagner hat.

Da ich nun genau weiß wie man einen Champagner genießen sollte werde ich mich vielleicht doch noch einmal an ihn wagen! Ich finde es war auf jeden Fall spritzige Unterhaltung die ich gerne weiterempfehle!

Fazit:

Die Geschichte ist wunderbar für zwischendurch zur Erheiterung und hat mir gut gefallen.  Das Cover passt und die Aufmachung konnte noch dazu sehr punkten. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber das ist ja beim Champagner auch so.