Sprünge zwischen Indien und England

Die Mitternachtsrose - Lucinda Riley

Die Mitternachtsrose
von Lucinda Riley

Habe die Rezi leider zu früh gepostet. Werde sie am 27.01. nachträglich wieder einfügen.

Entschuligung!

Kommentare

LeseEulchen kommentierte am 29. Januar 2014 um 09:06

Eins vorab: Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Gekonnt hat die Autorin die zwei Zeitebenen des heutigen England und des damaligen Indien miteinander verknüpft. Als besonders angenehm fand ich, dass auch sprachlich differenziert wurde.

Dem Leser werden lebendig und anschaulich die Geschichten von Anahita und auch von Rebecca erzählt und ich kann gar nicht sagen, welcher Teil mir in Endeffekt besser gefallen hat. In beiden Teilen lässt die Autorin tolle Bilder entstehen, aber gerade bei der Beschreibung Indiens am Anfang ist läuft sie meienr Meinung nach in Höchstform.

Die Figuren fand ich großteils sehr authentisch, lebendig und sympathisch.

Keine Seite war langweilig, kein Textabschnitt zu viel. Ich finde man kann kaum etwas über den Inhalt schreiben, ohne schon zu viel vorweg zu nehmen. Deshalb nur so viel: Es fügt sich alles zusammen und wer gerne in diesem Genre liest wird bestimmt auch an diesem Buch seine Freude haben.

Lediglich das Ende fand ich nicht zu 100 Prozent stimmig. Vieles bleibt ungeklärt oder wirkte dann einfach nicht so ganz zum Rest der Handlung passend.