Spürnasen voraus

Rocky, der Bankraub und ich oder wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!) - Band 2 - Fritz Fassbinder

von Fritz Fassbinder

Das Buch hat mein 11jähriger schnell durchgelesen und dem 8jährigem habe ich z.T. vorgelesen. Alle drei hatten wir unseren Spaß. Den ersten Band der Reihe um Rocky und Felix kennen wir nicht, war aber überhaupt kein Problem. Besonders die Stellen, in denen die gleiche Situation aus Sicht von Felix und aus Sicht von Rocky erzählt wird, fanden wir sehr lustig. Dabei halfen die Bilder daneben sehr gut. Die haben sich auch sehr gut geeignet für meinen Zweitklässler - der hat nämlich Rocky gelesen und ich den Rest. Die Geschichte ist spannend und aufregend bleibt dabei aber immer kindgerecht. Es eignet sich daher auch zum Vorlesen für etwas jüngere Kinder. Jedenfalls eine klare Leseempfehlung von uns und das Buch sieht echt chic aus im Regal (Rocky ist auf dem Buchrücken abgebildet).