Rezension

Spuk auf Stormy Castle

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle - Antje Szillat

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle
von Antje Szillat

Bewertet mit 3 Sternen

Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood − Eddie genannt -, ist seit 288 ¼ Jahren tot. Er lebt auf der Burg Stormy Castle. Friedlich vergeht hier die Zeit als Geist, zusammen mit seiner Fledermaus-Freundin Tilla.

Doch dann wird es auf einmal laut auf dieser Burg. Handwerker machen sich ans Werk. Überwacht werden sie von der zukünftigen Schulleiterin mit ihrer Tochter Pia.

Eine nette Geschichte über einen doch nicht so furchtlosen jungen Geist und einer furchtlosen jungen Dame namens Pia. Es geht hier um Freundschaft, Mobbing und Vertrauen.

So richtig gruselig ist die Geschichte nicht, also ist das Buch für junge Leser geeignet.

Warum diese Burg erst jetzt wieder bezogen wird, ist mir nicht so ganz klar geworden. Mir war die Geschichte etwas zu leicht.