Spuren in die Vergangenheit

Die schlafenden Geister des Lake Superior
von Ben Aaronovitch

Die schlafenden Geister des Lake Superior: Eine Kimberley-Reynolds-Story von Ben Aaronovitch, gelesen von Dietmar Wunder, erschienen im GOYALiT Verlag am 20. April 2023.

Als Patrick Henderson, ein Ex-Kollege einen ziemlich rätselhaften Anruf beim FBI absetzt, muss sich Kimberley Reynolds, die wir ja schon aus Ein Wispern unter Baker Street kennen, sehr schnell nach Wisconsin bewegen mit wenig Chancen sich vorab zu informieren. Ein Wintereinbruch schneidet den Ort dann auch noch von der Außenwelt ab und ein Eistornado hat die Stadtverwaltung und das örtliche Polizeirevier verwüstet. Schnell wird klar, dass Patrick Henderson entführt wurde und das ziemlich offensichtlich von mit Magie begabten Wesen, die dem Ort ziemlich unfreundlich gegenüberstehen.

Die Geschichte ist kurz, dafür spannend und mit Kimberley ist eine taffe Agentin am Werk die Magie zwar spürt und sich leidlich damit auskennt, aber der Spaß daran ist, dass hier keine magischen Kämpfe ausgetragen werden. So ist diese Kurzgeschichte auch für das Peter Grant Universum als Einsteiger gut lesbar/hörbar.

Dietmar Wunder haucht den Figuren Leben ein und sorgt für einige magische Stunden Hörgenuss. Klare Kaufempfehlung.