Rezension

Spurensuche

Die Liebenden von der Piazza Oberdan - Christian Klinger

Die Liebenden von der Piazza Oberdan
von Christian Klinger

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Die Liebenden von der Piazza Obendan

Dieser Roman von dem Schriftsteller Christian Klinger hat die Handlung in die Zeit von 1914 bis 1945 in Triest in Italien gelegt.

Erst muss man sich um den jungen Vittorio machen. Nach einer schweren Verletzung kann er sein Jurastudium weiter machen und er wird Rechtsanwalt.

 

Der Autor schreibt ein wenig hin und her, mal ist Vittorio noch jung, dann ist sein Sohn Pino ungefähr gleich alt und in großer Gefahr.

Jedes Kapitel hat als Überschrift den Zeitpunkt in dem die Geschichte gerade spielt.

Interessanterweise sind da die Minustage bis zum Ende angezeigt. Da bangt und hofft der Leser.

Die Liebesgeschichte Vittorios und seiner Frau Elisa ist schön. Dann ist Pinos und Lauras Geschichte, trotz Krieg angenehm zu lesen.

Der Autor hat über die Zeit gut recherchiert.

Der Roman ist beeindruckend, tragisch und besonders lesenswert.