Stadt der Schmerzen

Stadt der Schmerzen - Edith Kneifl

Stadt der Schmerzen
von Edith Kneifl

Katharina fährt mit ihrem schwulen Freund Orlando nach Florenz, um dort der Beerdigung von Orlandos Vater beizuwohnen. Doch die Beerdigung ist alles andere als friedlich! Im Kühlhaus von Orlandos Onkel Livio wird Cousin Riccardo aufgefunden - ermordet! Schnell kommen Katharina und Orlando hinter so allerlei schmutzige Geschäfte, in die Orlandos Familie verwickelt zu sein scheint...
* Meine Meinung *
Ein super Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und jedem Krimifan wärmstens ans Herz legen kann! Es ist durchweg spannend, auch wenn es eine eher "ruhige" Spannung ist. Der Krimi kommt mir sehr durchdacht vor; es ist ein intelligenter Krimi, der ohne viel Action auskommt. Der Handlung kann man leicht folgen, und die Figuren sind sehr schön dargestellt. Besonders gefallen hat mir der schwule Transvestit Orlando, der sich gerne anzieht wie die Kaiserin Sissi. Ein Unikat!
Der Schreibstil ist leicht und das Buch läßt sich flüssig lesen. Besonders wertvoll machen dieses Buch dann noch einige schöne schwarz-weiß Fotos und die immer wieder mal in die Geschichte mit hineinfliessenden Informationen über Florenz (Geschichte und Sehenswürdigkeiten).
Insgesamt also ein sehr gelungener Krimi, der mein Interesse für die Autorin Edith Kneifl geweckt hat. Bestimmt werde ich noch andere Bücher von ihr lesen!