Stadt, Land, Liebe

Die Liebe fliegt, wohin sie will -

Die Liebe fliegt, wohin sie will
von Franziska Jebens

Stylistin Cleo ist ein echtes Stadtkind. Mit dem Land will sie nichts mehr zu tun haben. Doch sie wird gezwungen in die Bretagne zu reisen und dort Biobauer Finn auszuhelfen. Ist das Landleben doch nicht so übel?

Das Buch überzeugt durch die vielen liebenswerten Charaktere. Sie sind bunt gemischt und daher sind auch kleinere Konflikte vorprogrammiert. Ich hatte großes Verständnis für Cleo, dass sie mit dem Landleben nichts mehr zu tun haben wollte. Wenn man den Hintergrund kennt, ist das nachvollziehbar. Toll fand ich die Beschreibung des Hoflebens in der Bretagne. Jeder hat seine Aufgaben und es fühlte sich an, wie wenn man in eine gut funktionierende Kommune kommt und nun erst mal als Eindringling wahrgenommen wird. Doch Cleo schafft es durch ihre offene Art, die Herzen der meisten zu gewinnen. Schön fand ich das Einflechten der Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt. Ein sehr sommerlicher, unterhaltsamer, romantischer Roman, bei dem man sich die Frage stellt, Stadt oder Land, wo fühlt man sich wohl?