Rezension

Stadt oder Land

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Die Geschichte von Kaya und Lasse hat mich von Beginn an gefangen genommen. Die Autorin hat sehr sympathische Charaktere erschaffen, die man einfach gern haben muss. Der frische, lockere Schreibstil trägt dazu bei, dass man durch die Geschichte nahezu fliegt. Die Dialoge sind spritzig und witzig und durch die bildhafte Darstellung kann man sich sofort ins Landleben hineinversetzen. Die Gegensätze hätten noch etwas stärker veranschaulicht werden können, aber auch so wurden die Unterschiede klar. Lasse hat gegen Ende etwas überreagiert, aber es ging ja zum Glück gut aus. Die Idee, es am Ende noch richtig dramatisch werden zu lassen hat mir gut gefallen und hat das Buch schön abgerundet. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den Folgeband!