Rezension

Stärkend

Sich selbst vertrauen - Charles Pépin

Sich selbst vertrauen
von Charles Pépin

Bewertet mit 4 Sternen

Stärkend

In der heutigen Zeit ist es sicherlich nicht falsch, mit etwas mehr Zuversicht in die Zukunft zu schauen und Selbstvertrauen ist ohnehin sehr wichtig.

Von daher war ich sehr gespannt auf diesen Ratgeber, den mir eine Freundin lieh.

Allein das Cover mit dem „Drahtseilakt“ ist schon sehr zutreffend und gut gewählt.

Prominente Zitate leiten die einzelnen Kapitel ein. Eine schöne Idee.

Das Buch ist sehr vielfältig und wie das immer bei Ratgebern so ist: für fast jeden ist etwas dabei; nicht alles trifft auf jeden zu. Jeder zieht sich aus dem Buch das heraus, das für sein Leben relevant und zutreffend ist. Das ist hier nicht anders.

Einige Tipps sind durchaus brauchbar und gut anwendbar im Leben.

Charles Pepin beschreibt Möglichkeiten, Entscheidungen zu treffen, wenn man zweifelt und sich zig Möglichkeiten auftun und findet die Antworten auf diese Fragen in Philosophie, Literatur und Kunst, Psychologie und Pädagogik.

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und liest sich flüssig.

Ein kleines, feines Buch, das durchaus stärken kann.