Stärker als Band 1

Maddie - Der Widerstand geht weiter - Katie Kacvinsky

Maddie - Der Widerstand geht weiter
von Katie Kacvinsky

Die Gestaltung muss ich hier als erstes erwähnen. Dieses Buch unterscheidet sich nur farblich von dem ersten Band. Ich finde das sehr erfrischend. So hat man einen super Wiedererkennungswert.

Im Gegensatz zum ersten Band hat sich die Protagonistin Maddie sehr stark weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr so naiv und kämpft mit Ihren Freunden für eine bessere Zukunft. Dabei setzt Sie ihr Leben auf spiel, was ich wirklich sehr selbstlos fand. Sie kann gefahren besser einschätzen und ist erwachsener geworden.
Auch Justin hat mir in diesem Buch gefallen. Er wirkte sehr stark, doch wenn es um die Gefühle für Maddie geht öffnete er sich. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch in diesem Buch war der Schreibstil wieder sehr angenehm. Diesmal gab es für mich einige spannende Szenen die mich vom Hocker gehauen haben. Auch überraschende Wendungen finden man in dieses Buch einige.

Nachdem Maddie in diesem Teil doch in das Center gesteckt wurde hatte ich ehrlich gesagt mehr vom Ende erwartet. Das Buch war in der Mitte sehr stark, dennoch wurde es auf Ende hin etwas schwach. Man wird meines Erachtens gar nicht so extrem darauf gebracht, den 3. Band zu lesen. Es hat einfach zu stark an Spannung abgebaut.

Dennoch werde ich mir auch das dritte Buch noch kaufen und lesen ob Maddie es jetzt endgültig schafft das System zu besiegen.