Staffel 2 beginnt - seid gespannt!

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Nach Staffel 1 sind die Erwartungen hoch. Man darf gespannt sein, was uns erwartet.

"Schattenloge 1: Die Rückkehr" ist der Hardcover-Sammelband der ebooks Nr. 13 bis 15!

Die Welt der Magie atmet auf. Die Schattenfrau konnte besiegt, das Böse zurückgedrängt werden.
Doch niemand ahnt, dass ein alter Feind nur auf diesen Moment gewartet hat. Die Dunkelheit erhebt sich, als die Freunde es am wenigsten erwarten.
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht...

Meinung:
(Zusammenfassung meiner Rezensionen zu Teil 13 bis 15)

Das lange Warten hat ein Ende!
nun erscheint auch der erste Hardcover-Sammelband der zweiten Staffel von "Das Erbe der Macht".
Nach dem großen Finale von Staffel 1 und den beunruhigenden Entwicklungen des Spinoffs wirft Autor Andreas Suchanek seine Leser direkt mitten in ein neues Abenteuer.

Wer die Serie bereits kennt, der liebt sie heiß und innig. Die Pausen zwischen den Episoden sind eigentlich immer viel zu lang.
Der Schreibstil ist fesselnd und großartig zu lesen. Die Dialoge sind frech und voller bissigem Humor. Aber auch emotionale Moment kommen nicht zu kurz. Man erlebt bombastische Schauplätze und einzigartige Figuren.

Leider ist es immer kaum möglich über die Serie zu sprechen, ohne schon vorher zu viel von der Handlung zu verraten.
Autor Andreas Suchanek hat wieder aus den Vollen geschöpft und seine Figuren und die Leser ganz schön ins Schwitzen gebracht. Trotz einer emotionalen Achterbahnfahrt, mit viel Spannung und Nervenkitzel, behält man aber immer gut den Überblick über die Handlungsorte und Figuren.

Leser der ebook-Serie erwarten im Hardcover zusätzlich ein neuer Textsatz und Inhaltsgrafiken, die die Story ergänzen.

Fazit:
Leser der ebook-Serie können sich die Hardcoverausgabe als zusätzliches Leckerli ins heimische Regal stellen. Neuleser, die mehr Inhalt haben möchten und dafür eine längere Wartezeit in Kauf nehmen wollen, werden mit tollen Illustrationen zur Story belohnt. Was auch immer man bevorzugt, "Das Erbe der Macht" lohnt sich und auch das Hardcover ist definitiv einen Blick wert.