Staffel 3 beginnt

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 25: Die Finsternis ruft - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 25: Die Finsternis ruft
von Nicole Böhm

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Da die Chroniken der Seelenwächter aufeinander aufbauen ist es erforderlich mit der ersten Staffel zu starten. Es könnte sein, dass ich im folgenden aus den vorherigen Teilen spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klarkommst.

Die Chroniken der Seelenwächter
Staffel 1 - Verborgene Mächte
Die Archive der Seelenwächter - Der Weg des Kriegers
Staffel 2 - Erwachende Mächte
Die Archive der Seelenwächter - Der geheime Akkord

Zum Buch
Cover
Am Stil der Cover hat sich auch mit der neuen Staffel nichts geändert. Auf diesem ist Jess abgebildet wie sie ein Messer hinter dem Rücken hält.

Inhalt
Nachdem sie ihre Mutter und Zac wieder hat, möchte Jess etwas Normalität in ihr Leben und auch ihre Beziehung mit Jaydee bringen, doch der Jäger sucht nach neuen Möglichkeiten um auszubrechen. Kendra steht derweil vor dem Rat, weil sie Jaydee geholfen hatte und um ihr zu Helfen trifft Akil eine folgenschwere Entscheidung.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist wie gewohnt und auch daran, dass die Kapitel eine angenehme Länge haben und aus der Sicht von jeweils einer Person verfasst sind, hat sich nichts geändert.
Das Buch beginnt mit einem Prolog indem Jess Zac erzählt was alles passiert ist, da er nämlich sein Gedächtnis verloren hat. Diese Art des "was bisher geschah" hat mir sehr gut gefallen. Vor allem war es wie zu alten Freunden nach Hause kommen, es sind ja mittlerweile 24 Bände und zwei Spin-Offs gewesen in denen ich Jess und die anderen begleitet habe.
Nicole Böhm hat direkt wieder neue Handlungsstränge gestartet und mit Kedos auch sofort wieder einen Spannungsbogen aufgebaut. Was mir besonders gefällt, ist dass das Jagen wieder einen hohen Stellenwert eingenommen hat. Ich hoffe das es noch öfter vorkommt, da ich den Jäger unheimlich gerne dabei beobachte.

Mein Fazit
Es ist schön, endlich ist die dritte Staffel gestartet, aber es ist auch schade, dass der erste von 12 Bänden schon vorbei ist. Mein einziger Hoffnungsschimmer ist, dass Nicole Böhm geschrieben hat, dass dieses Jahr noch zwe Teile erscheinen sollen und ich nicht so lange warten muss bis es weitergeht. 5 Sterne.