Stalkin

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

...ist ja ein mittlerweile leider recht weit verbreitetes Verbrechen, das auch vor Thrillern nicht halt macht, um nicht zu sagen, dass ein beliebtes Thema ist bei zig Büchern mittlerweile und ermüdet mich als Leser bisweilen etwas, weil man das Gefühl hat, man liest irgendwie immer dasselbe.

„Du bist mein Tod“ ist aber eine angenehme Ausnahme, denn der Aufbau ist besonders: es liest sich ein wenig wie ein Tagebuch durch die wochenweise Einteilung, das finde ich ganz interessant, weil es dem Leser einen detaillierten Blick auf die Geschehnisse erlaubt und sich so durch die breite Masse abhebt, bei der die Ereignisse nur bloß so „runtergeschrieben“ werden.

Spannend ist die Story auch von Anfang an, denn wir erfahren gleich, dass der Stalker Rafe etwas mit der Gestalkten hatte, zumindestens für eine Nacht... Allerdings ging es hier da wohl nicht so gut (oder hatte er sie unter Drogen gesetzt ?), sonst wäre es dazu wohl nicht gekommen. Immer schwierig, wenn man den Täter kennt und der eine einmalige Angelegenheit mit fortwährender Liebe verwechselt und dann daraus auch noch einen Besitzanspruch erhebt...

Die Leseprobe hat absolut schon Lust auf mehr gemacht und das restliche Buch hat auch gehalten, was diese „versprochen“ hatte: gute, solide Spannungsarbeit mit abwechslungsreicher Geschichte und authentischen Charakteren, gut recherchiert und prima dargeboten. 5 Sterne für Claire Kendal´s Erstlingswerk von mir.