Standing Ovation

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
von Stefanie Hasse

Nachdem erfolgreichen Cover Relase, musste natürlich auch mein Re - Read dieses Teiles erfolgen. Obwohl ich eigentlich nicht wollte, aber nicht weil mir die Bücher von Stefanie Hasse nicht gefallen würden. Denn das ist das absolute Gegenteil. Ich wollte nicht lesen, was passiert, nicht nochmal, nein! Aber ich hatte ein bisschen Hoffnung, das man sich etwas anderes überlegt hätte. Vielleicht hätte Tabea ja früher auftauchen können oder so...
Wieder war ich komplett mitten drin. Ich habe geliebt, gehasst, gekämpft, gehofft, geschwitzt, gebetet und gelitten - und ich leide immer noch. Denn ich kann nicht vergessen!
Dieses Buch ist noch gewaltiger, actionreicher, gefährlicher, umfangreicher als "Schwarzer Rauch".
Die Protagonisten kommen mit jedem Band detailreicher rüber und man merkt genau, das eine Entwicklung in den Persönlichkeiten statt gefunden hat.
Man denkt jedesmal nun weiß man, wo es lang geht, doch dann geht alles wieder in eine andere Richtung und man muss komplett umdenken. Es ist nie langweilig, es bleibt keine Zeit für zu viel Romantik. In diesem Band hatten Darian und Victoria wirklich kaum Zeit ihre Beziehung zu vertiefen. Ständig steht eine neue Bedrohung vor ihnen.
Es ist nicht möglich sich dem Sog des Buches zu entziehen und an manchen Stellen, kann man sogar nach vollziehen, warum einige sich der dunklen Seite angeschlossen haben, die Wut hat mich ebenfalls in ihren Bann gezogen!
Und wenn ihr dieses Buch gelesen habt, werdet ihr bestimmt auch verstehen, warum ich Vic immer und immer wieder vor A ... gewarnt habe. Ich habe ihr gesagt, sie soll die Beine in die Hand nehmen und ganz weit weg laufen oder soll ihr Gedächtnis nach Vernichtungsvorschläge für das "absolut Böse" durchsuchen! Aber auf mich hört ja wieder keiner!
Das Ende dieses Buches hat es in sich! Mir haben sich alle Körperhaare aufgestellt und gebrüllt *Gefahr* und ich hätte so gerne weiter gelesen. Aber da stand dann plötzlich und völlig unerwartet *Ende Teil 2*
Und nun bin ich am Hibbeln und Trampeln und Bibbern auf Teil 3 - denn der kommt am 2. 07. 2015. Aber für mich ist das noch eine gefühlte Ewigkeit!
Fazit: Dieses Buch muss gelesen werden! Ihr werdet merken, dass diese Reihe euch in seinen Bann zieht und euch nicht mehr loslasst - ihr lest diese Bücher nicht - ihr erlebt sie - ! Wenn das jetzt eine Bühnenpräsentation gewesen wäre,  würde ich vorschlagen - Standing Ovation -
Ich wiederhole es auch dieses Mal wieder: Diese Reihe verlangt als Print zu erscheinen!