Stark, authentisch und sehr spannend

Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Dreikönigsmord
von Bea Rauenthal

Dieses Buch hat mich wirklich beeindruckt, vor allem durch die gekonnte Vermischung der Genres. Dieses Buch ist eine tolle, gelungene Kombination von Zeitreise-, Mittelalter- bzw. Historienriman und Krimi. Außerdem sind die beiden Hauptfiguren sehr sympatisch und menschlich. Ich mochte die Beiden gleich von Anfang an und freue mich schon auf neue Abenteuer mit ihnen. Gut gefallen hat mir auch, dass die ganze Geschichte nie aufgesetzt oder seltsam wirkt, sondern ganz natürlich - so als könnte das alles wirklich passiert sein. Ich bin schon gespannt auf Buch Nr. 2, das ich auch schon hier liegen habe.

Bei einem Unfall verschlägt es Jo und ihren Kollege Lutz ins Mittelalter. Dort erleben sie eine gefährliche und spannende Zeit, die ihnen einiges abverlangt. Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt und als Leser ist man richtig mit im Geschehen, weil so authentisch erzählt wird. Das Leben im Mittelalter ist gefährlich für die beiden, auch weil sie so vieles nicht verstehen. Zum Beispiel die Gepflogenheiten, wie eine Frau sich benehmen muss etc. Mich hat auch beeindruckt, wie gut die Geschichte recherchiert war. Zum Beispiel an der Stelle, als Lutz an Weihnachten einen Baum aufstellen will, und Jo ihm sagt, dass der erst viel später üblich wurde. Ein toller Auftakt für dieses ungewöhnliche Ermittlerduo!