Stark bleibender 2ter Band

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Jess kommt frisch aus dem Camp und hofft endlich wieder Normalität in ihr Leben zu bringen, zumindest so weit wie das mit ihrer Alkoholkranken Mutter möglich ist. Cayden hat sie und Robyn entzweit, Jess versucht trotz ihrer Wut auf die Ehemals beste Freundin die Wogen zu Glätten. Das kann ich nicht verstehen, immer wieder geht Jess auf Robyn zu und lässt sich verarschen. Das die Freundschaft so lange gehalten hat ist bei Robyns Charakter eh ein Wunder, die beiden passen einfach nicht zusammen. Je mehr ich über Robyn gelesen habe, desto mehr habe ich sie gehasst.
Als sie dann noch anfängt sich über Jess Mutter Öffentlich auszulassen war sie ganz unten durch.
Da man Jess jetzt zuhause in ihrer alltäglichen Umgebung kennen lernt, kommt man ihr viel Näher als im Camp. Sie wurde mir zunehmend sympatisch. Der Verlauf der Geschichte ist wieder sehr umfangreich. Der ein oder andere Gott verirrt sich wiedermal in Jess' Nähe und auch der Herzschmerz kommt wieder nicht zu kurz. Das hin und her mit Cayden ist allerdings etwas anstrengend, umso interessanter wird es dann als noch ein anderer Junge ins Spiel kommt.
Wie auch schon im ersten Band, bleibt uns Hermes immer erhalten und informiert zusammenfassend über das Geschehen. Ihm liegt etwas an Jess und das spürt man bei seinen Gedankengängen deutlich. Bei den anderen Göttern weiß man noch nicht wirklich was sie überhaupt wollen da sie Jess immer nur das nötigste sagen.
Es bleibt also Spannend und endet natürlich mit bösem Cliffhanger.
Am Ende des Buches gibt es passend zur nahenden Weihnachtszeit "Jess' phänomenales Schokocookie-Familienrezept" zum Nachbacken.