Rezension

Stark und selbstbewusst in Kindergarten und Vorschule

Der kleine Moritz und die Durcheinander-Woche, 1 Audio-CD - Carl-Johan Forssén Ehrlin

Der kleine Moritz und die Durcheinander-Woche, 1 Audio-CD
von Carl-Johan Forssén Ehrlin

Bewertet mit 4 Sternen

Moritz und seine Familie sind gerade umgezogen – und dann beginnt die Durcheinanderwoche für den kleinen Moritz, denn ab Dienstag muss er in seinen neuen Kindergarten. Obwohl seine Schwester ihm erklärt, dass es normal ist, ein bisschen Angst vor dem neuen Kindergarten zu haben, bleibt Moritz mulmig. Doch jeden Tag lernt Moritz mit Hilfe einer Person in seinem Leben, dass es okay ist, ein bisschen ängstlich zu sein.

„Moritz und die Durcheinanderwoche“ wird gelesen von Peter Kaempfe, einem erfolgreichen Theater- und Filmschauspieler. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme war er Kommentarsprecher für Fernsehdokumentationen, außerdem ist er in über 300 Hörspielen und Hörbuchlesungen zu hören.

Das Hörbuch soll den kleinen Zuhörern bei jeder Art von Ängsten helfen. Was macht man, wenn man die Vorschulgruppe wechselt? Wenn man seine alten Freunde zu sehr vermisst? Was hilft bei der Angst vor Spinnen und wenn man hinfällt? An den sieben Tagen der Durcheinanderwoche erlebt Moritz jeden Tag neue Dinge, bei denen er Hilfe von einem Familienmitglied bekommt. Die sieben Tage von Moritz‘ Durcheinanderwoche sind lehrreich und spannend – und geben Kindern Tipps, wie sie mit Dingen umgehen sollen, vor denen sie Angst haben.

Im Booklet der CD gibt es noch ein Coaching für Eltern als perfekte Lernbegleitung des Kindes. Gut gemacht und schön gelesen.