Stark wie ein Tiger durch ErMUTigung

ErmuTiger: Mit der Bibel stark in den Tag. Glaube -

ErmuTiger: Mit der Bibel stark in den Tag. Glaube
von

Eine tolle Kartenbox mit ermutigenden Texten zum Thema Glaube, superschön illustriert!

Die wunderschönen Karten der blauen Box "Glaube" der Deutschen Bibelgesellschaft schenken Ermutigung für jeden Tag und für jede Situation. Ich kann sie in der Familie am Morgen lesen um froh und gestärkt in den Tag zu gehen oder auch am Abend, wenn der Tag vielleicht nicht so gelaufen ist wie geplant. Auch für Kinder- und Jugendgruppen, im Religionsunterricht in der Schule oder in Hauskreisen sind sie einsetzbar.

Auf jeder Karte ist ein ErmuTIGER zu sehen, passend zu dem Thema um das es gerade geht. Der gezeichnete Tiger strahlt Stärke, Frohsinn und Zuversicht aus und die Karten behandeln alle ein Glaubensthema, z.B. "Gott ist BEI MIR", ein fröhlicher Tiger geht mit seinem Rucksack seines Weges, auf der Rückseite findet sich dazu ein passender Text, sehr schön auch für Kinder des zweiten Lesealters und einen passenden Bibeltext. Für jüngere Kinder bietet sich hier einfach ein Gespräch an, doch durch die gelungenen Illustrationen wird auch für jüngere der Inhalt verständlich. Ein weiteres Beispiel ist eine Adjektivkarte, "Mein Glaube ist FEST" oder eine aktive Verbkarte, "Ich DANKE Gott für seine Treue"

Auf diese Weise kommt man mit anderen ins Gespräch, behandelt viele Facetten des Glaubens leicht und kurz, jedoch mit nicht zu unterschätzendem Tiefgang, leicht und spielerisch. Es steht dem Leser frei, sich eine Karte einfach aus dem Stapel zu ziehen oder von oben immer eine für jeden Tag zu nehmen. Sicher ist auf jeden Fall, dass es einige Gedanken zum eigenen Glauben auslöst und Inspiration für das persönliche Gebet schenkt. Die Karten haben in etwa Spielkartengröße und passen somit als Ermutigung auch in jede Tasche und es gibt sie auch noch in den Farben Rot für "Liebe" und Grün für "Hoffnung". Wer ein geeignetes Geschenk für jemanden sucht und nicht immer Blumen, Schokolade oder Bücher, nichts gegen Buchgeschenke;):), schenken möchte, der kann ja mal ein Set ErMUTigungskarten mitbringen.