Starke Charaktere

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Sie könnten nicht gegensätzlicher sein und dennoch: Gegensätze ziehen sich an.

Scarlett ist seit sie denken kann unter der Beobachtung der ganzen Welt, die Berühmtheit ihrer Mutter und mittlerweile auch ihre eigene Bekanntheit bestimmen bis zu einem gewissen Grad ihr Leben. Doch was in ihrer Welt bedeutet ihr etwas und was hat vielleicht nur eine Funktion? Darüber beginnt Scarlett zum ersten Mal nachzudenken, als sie IHM begegnet.

Gabriel ist es gewohnt zu kämpfen, ob im Ring oder um seine Träume. Doch nun steht sein größter Traum vor dem Ende und er kann diesen Kampf nicht alleine gewinnen.

Meinung:

Jeder einzelne Charakter wurde von der Autorin so liebevoll beschrieben und ausgestaltet, dass man sie nur bewundern kann. Selbst kleine Nebencharaktere erhalten mit wenigen Worten eine Persönlichkeit und ein Gefühl, dass die Geschichte für mich sehr lebendig gemacht hat.

Die Protagonisten unterscheiden sich in ihren Persönlichkeiten sehr und dennoch habe ich beide als sehr angenehme und starke Charakter erlebt, mit denen ich mitfiebern und -bangen konnte. Das Buch ist abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass ich für beide ein Gefühl entwickeln konnte.

Die Handlung kam in diesem ersten Band einer Trilogie noch schleppend voran, das war für mich aber vollkommen in Ordnung, da auch viele Hintergründe erklärt und Grundpfeiler für die Folgebände gelegt worden sind.

Das Buch hat nur wenige erotische Szenen und ist dennoch voll von Verlagen und sexueller Spannung. Das war mir stellenweise ein bisschen zu viel. Ich für mein Empfinden hätte mir mehr Gefühl im Sinne von Liebe anstatt von Lust und Verlagen gewünscht.

Ich werde auf jeden Fall die weiteren Teile lesen und- wer weiß? Vielleicht überrascht die Autorin mich ja in einem der nächsten Bände mit ein wenig mehr Story für’s Herz.

Fazit:
Ein erotischer Roman mit großartigen Charakteren- für mich kam die Liebe allerdings etwas kurz.