starke Charaktere

Die Blutlinie Edens II -

Die Blutlinie Edens II
von J. H. Bonelli

Klappentext / Inhalt:

Elhim und Lucille ist es gelungen zu fliehen. Doch nun stehen sie vor einem weitaus grösseren Problem. Ihr Teleportationssprung hat sie nicht nur aus der Gefangenschaft befreit, sondern sie auch weit in die Zukunft katapultiert. Jetzt müssen sie sich nicht nur mit neuzeitlicher Technik zurechtfinden, sondern auch noch Samiels Machenschaften entkommen, der sie, aus unerfindlichen Gründen, bereits aufgespürt hat und nun nach ihnen suchen lässt.

Cover:

Ein Engel steht im Vordergrund dieses Covers mit einer grünen Kugel in der Hand. Auch der Hintergrund ist in grün gehalten. Von der Gestaltung ist es ähnlich dem der anderen Bände dieser Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier deutlich erkennbar. Bei genauerem Betrachten erkennt man auch die kleinen Details und es macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe und ich bin auch in diesen sehr gut gestartet. Der erste Band lag bei mir noch nicht allzu lange zurück und ich startete daher sehr begierig in diesen Band.

Inhaltlich wird hier jedoch nicht verraten, da ich keine Details vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist, wie bereits im ersten Band, sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Geschehnisse und Handlungen findet man sich gut hinein. Spannung wird aufgebaut und auch die bildlichen Beschreibungen ermöglichen ein gutes Leseerlebnis.

Die einzelnen Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und die Gliederung ist gut gewählt. Die Ich-Perspektive ermöglicht ein Eintauchen in die Charaktere und so bekommen diese auch eine gewisse Tiefe und Greifbarkeit. Auch die Gefühle und Emotionen werden gut transportiert. In die Charaktere findet man immer mehr hinein und auch deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte selbst steht voller Spannung und guter Unterhaltung und auf den dritten Band bin ich daher schon sehr gespannt.

Fazit:

Spannende Fortsetzung, welche durch starke Charaktere und gute Unterhaltung überzeugt.