Starke Charaktere, eine spannende Handlung und ein Setting zum Verlieben

Glutmädchen -

Glutmädchen
von June Winter

Nach dem Gesetz des schottischen Königs werden alle Frauen die den 22. Winter erreicht haben, an den meistbietenden Laird verkauft. So trifft dies auch Laire McLeod. Als es nun so weit ist und ihre Schwester zur Auktion freigeben wird, versucht Laire alles um ihre Schwester zu kaufen, doch dies steht nur den Männern zu. Als nun alle Stricke reißen, bittet Laire ihren Laird Kelden McLachlan um Hilfe. So bietet sie ihm ihren Körper an um somit das Leben ihrer Schwester zu retten. Diese Abmachung schafft eine Nähe zwischen den beiden, mit denen sie nie gerechnet hätte und die ihre Gefühle gegenüber dem Clanchief auch gehörig durcheinander bringen. Doch Laire ist auch keine einfache Frau, ihre Eltern gehörten den Aufständischen an, Menschen die ihr Leben für die Freiheit der Frauen einsetzen. Als es nun zu einem erneuten Widerstand kommt, muss sie sich entscheiden. Zwischen ihrem Erbe und ihrem Laird, der ihre Gefühlswelt höher schlagen lassen hat.

Handlung:

Die Geschichte beginnt eigentlich schon mitten im Geschehen. Wir erfahren von Laire und ihrem Laird und sind gerade mitten in einer Auktion bei der die Frauen verschachert werden wie Tiere. Schon hier war ich sofort gefesselt und konnte es kaum fassen was da abgeht. Laire versucht nun ihre Schwester zu kaufen und ihr zumindest an dem Hof ihres Lairds ein einigermaßen schönes Leben zu erschaffen. Denn dort lässt es sich im Gegensatz zu so anderen Clanchiefs und Männern gut leben. Laire unterrichtet nämlich den jüngeren Cousin von Kelden.

Der weitere Verlauf hat mich somit regelrecht in den Bann gezogen. Ich habe gespannt verfolgt wie es weiter geht und habe mehrmals, schon alleine bei der Auktion, den Atem anhalten müssen. Nun aber schafft es Laire durch eine Abmachung ihre Schwester an den Hof zu holen und ist auch bereit ihr Versprechen zu halten.

Währenddessen erleben wir auch wie an dem Hof von McLachlan den Arbeitern, besonders den Frauen übel zugespielt wurde und das es hier auch um mächtige Intrigen und Geheimnisse geht.

Doch auch das langsame Anbahnen von Kelden und Laire hat mich sofort fesseln können und ich spürte förmlich dieses Knistern zwischen den beiden.

Was mich auch besonders beeindrucken konnte, ist die Vergangenheit von Laire und wie sie schon damals eine sehr starke Frau war. Aber auch die Geschichte von Kelden ist sehr interessant und spannend und somit konnte auch er mich am Ende mit einer Enthüllung überraschen.

Die gesamte Geschichte hat mich so sehr beeindruckt und ich finde alles daran, die Charaktere, das Setting, die Zeit und vorallem die spannende Handlung, absolut genial.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun weiter gehen wird, denn das Ende ist nämlich wirklich fies.

Charaktere:

Laire ist eine unglaublich starke und mutige Frau. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und wie sie für ihre Schwester einsteht. Auch ihre Gefühle gegenüber Kelden fand ich sehr interessant und konnte ich auch gut nachvollziehen.

Kelden hat mich anfangs etwas grübeln lassen, da er auch nicht leicht zu durchschauen ist. Doch nach und nach lernte ich ihn besser kennen und finde ihn jetzt einfach nur toll.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Laire´s Schwester Anice, Kelden´s Cousin und mehr, fand ich alle sehr spannend.

Setting:

Ja also das Setting ist für mich ein absoluter Traum. Ich bin ja eh ein Fan von Schottland und war daher echt gespannt was mich auch gerade zu der Zeit wohl erwarten wird. Und ich bin völlig begeistert davon. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und war mehrmals beeindruckt als auch schockiert.

Schreibstil:

Dieser hat sich super gut und flüssig lesen lassen. Ich war sehr schnell im Geschehen und fand auch die Zeit sowie der Umgebung nach sehr gut beschrieben. So war ich regelrecht vor Ort und auch in der Zeit.

Cover:

Auch das Cover spricht mich sofort an. Man erkennt eine Frau die einen durch ihren Blick und den Farben gleich in den Bann zieht. Ich finde das Cover sehr schön.

Mein Fazit:

Ein Roman der durch seine starke Protagonistin hervorsticht, ein Clanchief hinter dem mehr steckt und das alles in einem Setting das zum Verlieben ist. Wer auf Highlands gepaart mit einem super spannenden Setting steht, kann ich diese Geschichte nur empfehlen. So vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.