Starke Fortsetzung

Göttlich verloren - Josephine Angelini

Göttlich verloren
von Josephine Angelini

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, aber noch schlimmer quält sie tagsüber, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Und dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint, und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!

Nachdem ich im ersten Band der Trilogie gut in diese etwas andere Version der griechischen Mythologie hineingefunden hatte, hat mir dieses Buch richtig gut gefallen.
Sowohl die Spannung als auch persönlichen Geschichten (Liebe, Familie, Freunde) fesseln den Leser gekonnt. Die Autorin schafft es immer wieder neue Aspekte aufzugreifen, die man nicht erwartet hätte, die sich aber wunderbar in die Haupthandlung einfügen und die Geschichte weiterspinnen. Helen (und damit auch der Leser) lernt immer neue Geschichten der griechischen Mythologie kennen, die helfen die Handlung zu verstehen. Auch wenn diese teilweise nicht dem entsprechen, was man in der Schule oder bei anderen Gelegenheiten kennen gelernt hat, passen sie doch gut zusammen.

Für dieses Buch gebe ich daher eine Leseempfehlung für alle, die sich auf eine etwas andere Version der griechischen Mythologie einlassen können – natürlich am besten, wenn man den ersten Band bereits gelesen hat!