starke Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

Die Geschichte um den Fluch, der auf June, Blake und Preston liegt, geht weiter. Die Gaben der Drei Entwickeln sich weiter und ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. June macht sich mit Hilfe ihrer Freunde Lilly und Greyson auf, um das Rätsel um den Tod von Blakes und Prestons Mutter zu lösen. Was hat Lord Musgrave, der Onkel der Zwillinge damit zu tun? Seite um Seite fliegt man durch diesen Roman um die spannende Geschichte zu inhalieren.
Das Cover sieht wieder atemberaubend schön aus. Es greift Dinge, die in der Geschichte wichtig sind, wieder auf. Da gibt es die grünen Augen, die für June stehen. Die Kristalle, die ihre Gabe widerspiegeln und die Steine, die für das ganze wohl auch mit verantwortlich sind.
Ich liebe dieses Cover einfach und es passt super in die Reihe, da es dem ersten Band ganz ähnlich ist.
Der Schreibstil ist wieder gewohnt einfach und flüssig zu lesen.
Ich mochte die eingeschobenen Briefe in einer anderen Schriftart sehr. So stechen sie einem gleich richtig ins Auge.
Es werden ein paar wichtige Dinge aus Band eins angesprochen. Diese sind super verwoben und man langweilig sich nicht, weil man den ersten Band ja schon gelesen hat. Die Wiederholungen sind toll eingebracht und helfen einfach, das schon aus dem Vorgänger gelesene, wieder aufzufrischen.
Die Charaktere sind für mich noch genauso sympathisch wie im ersten Band. Wobei mir Preston mit seiner kindlichen Art, Blake zu sticheln, etwas auf den Keks geht. Auch neue Charaktere, wie zum Beispiel Lillys Oma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hatte auch einiges zum Thema Fluch beizutragen.
Im Laufe des Buches entwickelt sich Junes Gabe immer weiter. Es hat mir sehr gefallen, dass man als Leser dies auch Schritt für Schritt mitbekommen hat. Es war nicht auf einmal alles sofort da, sondern es hat seine Zeit gebraucht und man konnte mit June zusammen diese Schritte genau erleben.
Der Band endet mit sehr viel Spannung in einem Cliffhanger, der einen sofort weiter lesen lassen will. Aber leider dauert es noch etwas, bis der dritte Band rauskommt.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf eine Fortsetzung und lege jedem, der auf Romantik und Mystik steht diese Reihe nur ans Herz.