Rezension

Starke Fortsetzung des ersten Teils

Steal Moon, Volume 2 - Makoto Tateno

Steal Moon, Volume 2
von Makoto Tateno

Bewertet mit 4 Sternen

Nozomi kann von Internet-Nutzern rund um die Uhr kostenpflichtig beobachtet werden. Sein Straßenkampf-Gegner Coyote ist ebenfalls Teil dieses Projekts und sorgt für Aufmerksamkeit. Nozomi wurde von Coyote asehr verletzt und ist nun voller Hass. Doch dann erkennt er, dass Coyote für ihn das Leben riskiert hat. Er vergibt ihm mit all seiner Liebe. Da dreht das Überwachungssystem "Isis" komplett durch, als wolle es sich zwischen ihre Liebe stellen.

Wie der erste Teil sind auch hier die Zeichnungen hier wieder echt gut geworden und auch an der Story selbst ist nichts auszusetzen.

Da der Band damit beginnt, dass Nozomi nicht nur von Coyote getrennt ist, sondern auch noch stinksauer auf ihn ist fängt der Manga schon sehr gut an und sorgt mit diesem Umstand auch für bleibende Spannung, wenn sich die zwei zum ersten Mal wieder sehen und Nozomi Coyote verhören soll. Schließlich kann man so nicht voraussehen wie er als nächstes Reagieren wird. Auch als das Problem beseitigt ist fällt die Spannung nicht ab, da sich neue unvorhersehbare Dinge ereignen.

Somit bleibt der Manga bis zur letzten Seite spannend und der Wettlauf mit der Zeit endet erst kurz vor Schluss, was einem kaum Zeit zum Luft holen und schon gar keine Zeit gibt den Manga kurz mal wegzulegen. :)