Rezension

Starke Frau

Es war einmal im Fernen Osten - Xiaolu Guo

Es war einmal im Fernen Osten
von Xiaolu Guo

Bewertet mit 4 Sternen

Ich letzter Zeit las ich immer öfter und mit steigender Begeisterung Biografien, sei es von bekannten Persönlichkeiten oder aber auch von (mir) unbekannten Menschen. Und auch Einblicke in mir eher unbekanntere Länder finde ich zunehmend interessant. 

So war ich schwer begeistert von "Es war einmal im Fernen Osten" - ein Buch, das mir eine faszinierende Persönlichkeit vorstellte und ihr Leben, zu Beginn in China unter Mao, später in London.
Dieser Lebensbericht zeigt die Rechtlosigkeit der Mädchen und Frauen in China und die enorme kulturelle Diskrepanz zwischen West und Ost.
Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der starke Frauen kennen lernen und mehr über China erfahren will.