starke Frau, starke Geschichte!

Ein Schotte wider Willen (Liebesroman) - Katherine Collins

Ein Schotte wider Willen (Liebesroman)
von Katherine Collins

starke Frau, starke Geschichte!

Erscheinungsjahr: 2017

Autorin: Katherine Collins

Preis für das e-Book: 3,99€

Seitenanzahl: 285

Die Autorin

Katherine Collins lebt mit ihren zwei kleinen Töchtern in einem kleinen Dörfchen inmitten des Vest. Als passionierte Leseratte kam sie schon in ihrer Jugend zum Schreiben. Seit 2014 veröffentlicht sie historische Liebesromane sowohl in Verlagen, als auch als Selfpublisherin. Angefangen mit Verzeih mir, mein Herz! hat sie bereits elf Veröffentlichungen, unter anderem bei Ullstein-Forever und dem Latos-Verlag, vorzuweisen. Unter dem Pseudoym Kathrin Fuhrmann schreibt die Autorin Liebesgeschichten, die mal mit Crime und mal mit Fantasy unterlegt sind. Dabei liegt ihr Fokus auf den Beziehungen ihrer Protagonisten.

Die Reihe

Bisher sind drei Bücher aus dieser Reihe erschienen.

Band 01: Eine Hochzeit in den Highlands
Band 02: Ein Schotte zu viel
Band 03: Ein Schotte wider Willen

Das Buch

Sie ist die Tochter eines schottischen Dukes.
Er ist ein charmanter Autor.
Doch ist er wirklich derjenige, der er vorgibt zu sein?

Über Ein Schotte wider Willen
Auf der Flucht vor ihrem lieblosen Ehemann versteckt sich Catriona in den Highlands. Das Familiengut Farquhar, wo ihr Bruder zurückgezogen lebt, scheint die perfekte Lösung zu sein – obwohl sie diesen Ort seit ihrer Kindheit meidet und er ihr Alpträume beschert. Doch als ihr Aufenthaltsort nicht lange unbekannt bleibt und auch andere, private Details an die Öffentlichkeit gelangen, beginnt sie zu zweifeln: Ist ihre Zufallsbekanntschaft, der verdammt attraktive Rick Harris, etwa nicht der charmante Autor, der er vorgibt zu sein, und spioniert er sie lediglich aus, um an neue Klatschgeschichten über ihren prominenten Bruder Ian McDermitt zu kommen?

Fazit:

Nachdem ich vom letzten Band eher enttäuscht war, habe ich lange überlegt, ob ich diesen Band wirklich lesen sollte. Nun muss ich gestehen, dass ich ganz froh bin, dass ich den Band gelesen habe, denn er hat mir viel Freude bereitet. Ich finde, dass der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. Ich fand es sehr schön, dass nochmal etwas von Liny und Lachlan erzählt wurde bzw. ein Teil der Handlung in ihrem Heim stattfindet. Auch Islay und Sina finden in diesem Buch wieder ihren Platz. So hatte ich nicht das Gefühl, dass nach dem ersten Band die Hauptpersonen unwichtig werden.

Ich fand Catrione zu Beginn nicht sehr sympathisch. Dies änderte sich allerdings im Laufe des Buches. Die Figuren waren auch gut ausgearbeitet und die Beziehungen wurden sehr schon beschrieben und hervorgearbeitet. Sehr interessant fand ich Catrionas persönlichen Wandel im Laufe des Buches. Da ihr Ehemann nicht nur lieblos, sondern auch gewalttätig ist, finde ich, dass Catriona eine sehr starke Frau ist und zu Recht in die Highlands flüchtet. Außerdem kann ich auch verstehen, dass sie sich zu Rick Harris hinezogen fühlt, denn er ist das genaue Gegenteil von ihrem Ehemann.

Zusammenfassen fand ich das Buch dieses Mal ganz hervorragend. Deshalb gibt es für diesen Band auch fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.