Starke Frauen

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

100 Frauen, die die Welt bewegt haben beziehungsweise die Welt immer noch bewegen. Schon der erste Band der "Good night storys for rebel girls" hat mich stark beeindruckt. Auch dieser zweite Band bringt wieder kurze Geschichten, die auch für kleinere Kinder verständlich sind, aber auch interessant für Jugendliche und Erwachsene. Jede Geschichte über eine starke Frau bzw ein starkes Mädchen. Ich habe dabei über mir bekannte Persönlichkeiten Interessantes erfahren, aber auch viele andere berühmte Frauen kennen gelernt. Neben der einseitigen Gutenacht Geschichte über die jeweilige Frau findet man auf der gegenüberliegenden Buchseite ein wunderbare bunte Zeichnung. Gut gefallen haben mir auch die Zitate der Frauen, die unter den meisten Geschichten der jeweiligen Frau stehen. z.B. bei der italienischen Astronautin Samantha Christoforetti : "Denk immer daran, wenn Du die Wahl zwischen etwas Leichtem und etwas Schwierigem hast:Das Schwierige bringt normalerweise viel mehr Spass."
Ein Buch, das ein Genuss ist, es in der Hand zu halten. Nicht nur zu empfehlen für Rebel Girls und alle anderen Mädchen und Frauen, sondern auch für alle Jungen und Männer.